Neuer Rad-Service-Point an der Hochschule Reutlingen

Das Ziel der Hochschule Reutlingen ist es, bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu sein. Einen wichtigen Beitrag leisten wir alle dazu, wenn wir Fahrrad fahren oder laufen, statt das Auto zu nehmen. Bereits im vergangenen Jahr startete die Hochschule daher eine Fahrradkampagne unter dem Motto „Wir nehmen Fahrt auf“.

Prof. Dr. Sabine Löbbe, Jochen Renz und Prof. Dr. Hendrik Brumme präsentieren den neuen Rad-Service-Point an der Hochschule Reutlingen

Neben der Spenden-Aktion „Radeln für den guten Zweck“ im Oktober, wobei Geld für überdachte Fahrradständer für den Campus gesammelt wurde, spendete die Firma Renz KG einen Rad-Service-Punkt. Der Rad-Service-Point kann nun zukünftig dazu beitragen, weitere Hochschulangehörige zum Umstieg auf das Rad zu motivieren.

Die Renz KG betreut Privat- und Geschäftskunden seit 25 Jahren in Versicherungsangelegenheiten, Geldanlagen und Immobilienfinanzierungen. Geschäftsführer Jochen Renz ist die verantwortungsvolle Haltung als Unternehmen, der Umwelt und künftigen Generationen gegenüber, ein besonderes Augenmerk. „Die meisten unserer Prozesse sind digitalisiert und somit papierlos. Ein Großteil der Kolleg:innen arbeitet bereits ausschließlich im Homeoffice. So können wir die Vorteile Energie, Kosten Zeit sparen und Beratungsangebote auch online anbieten“, berichtet er – Themen, die auch an der Hochschule oben auf der Agenda stehen.

„Support your locals“ steht für den Reutlinger Geschäftsführer und sein Team ebenso auf der To-Do-Liste zu Nachhaltigkeit. Daher freut er sich sehr, den Rad-Service-Point am Radweg vor dem Pavillon bei Bau 17 der Hochschule Reutlingen zu fördern und einen Beitrag für die regionale Fahrrad-Infrastruktur zu leisten.