• Radfahrer des Monats: Januar
    Auch das neue Jahr startet wieder mit unserer Reihe “Radfahrende/r des Monats”. Den Start macht Hr. Brandstetter. Bleiben Sie gespannt, jeden Monat suchen wir Hochschulangehörige, die sich bereit erklären etwas über sich und des Radfahrens […]
  • Radfahrer des Monats: Dezember
    Für den letzten Monat dieses Jahres haben wir nach Radfahrer bzw. Radfahrerin des Monats Ausschau gehalten. Interviewt werden Hochschulmitarbeitende und Studierende, warum sie gerne Radfahren und was sie schon lustiges oder spannendes auf dem Rad […]
  • Radfahrerin des Monats: November
    Frau Apostolov besitzt kein eigenes Auto. Seit November 2014 nutzt sie ihr Pedelec als Hauptverkehrsmittel – d.h. bei Wind und Wetter, nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern bei jeglicher Bewegung innerhalb Reutlingens und in die Umgebung. 
  • Radfahrer des Monats: Oktober
    Herr Prof. Nebeling fährt seit 50 Jahren gern Fahrrad, nachdem er das Radfahren im Alter von vier Jahren gelernt hat. Als Jugendlicher hat er noch andere Ausdauersportarten wie Laufen und Rudern betrieben, aber schon im ersten Studienjahr kam er auf 14.000 Radel-Kilometer im Jahr.